Soldat - Zombie Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Soldat - Zombie Forum

If it bleeds, we can kill it!
 
HomeHome  SearchSearch  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Posting-Richtlinien in der Clanbase

Go down 
AuthorMessage
PhoeniX | Admin
Administrator
Administrator
PhoeniX | Admin


Posts : 22
Join date : 2008-02-15
Age : 33
Location : Germany/Cologne

Posting-Richtlinien in der Clanbase Empty
PostSubject: Posting-Richtlinien in der Clanbase   Posting-Richtlinien in der Clanbase Icon_minitimeSat Feb 16, 2008 10:24 am

Hinweise an Thread Eröffner:

CLAN sucht SPIELER
Ihr seid ein (neuer) Clan, und wollt hier versuchen, interessierte Spieler aufzugabeln? Dann bietet in eurer Beschreibung auch genug Information, um Interesse zu erwecken. Wichtig sind vor allem folgende Punkte:

- Clan Tag / Name
- Clan Leader / Squad Leader
- Kontaktmöglichkeiten (Email, ICQ, MSN, am besten auch IRC)
- Clan Homepage (wenn vorhanden)
- Clan besteht seit... ?
- Favorisierte Spielmodi
- Ausstattung (eigener Server, Teamspeak Channel...?)
- Anforderungen an den Skill und Charakter
- Wann/Wie/Wo Möglichkeiten zum Tryout
- Wenn nur Spieler mit speziellen Waffenvorlieben gewünscht werden, dieses bitte posten
- gegebenenfalls Referenzen (bereits bestrittene Clanwars, Turniersiege, etc.)
- Ziele des Clans (Teilnahme an dieser und jener Liga...)

Weiterführend möglich, aber nicht zwingend:
- Clangeschichte
- Beschreibung der jetzigen Members
- Sonstiges

Interessierte Spieler können hierauf auf das Posting antworten. Wie gewünscht, kann der Kontakt dann entweder übers Forum, per PM, Email etc. weiterlaufen. Wenn ein Spieler, der sich hier gemeldet hat, getestet wurde, wäre es günstig, im Nachhinein ein kurzes Statement ala "X wurde aufgenommen" oder "X wurde nicht aufgenommen" zu posten. Nähere Gründe zu Ablehnungen sind bitte zu unterlassen, da sie gerne Anhaltspunkte für diverse Streitereien bieten.



SPIELER sucht CLAN
Du bist ein (neuer) Spieler, und willst einem Clan beitreten, um dort im Team zu zocken. Dann spar nicht mit (nicht übertriebener) Selbstbeschreibung, um rekrutierende Clans auf dich aufmerksam zu machen. Wichtig sind vor allem folgende Punkte:


- Ingame Nick
- fav. Waffen
- Kontaktmöglichkeiten (Email, ICQ, MSN, am besten auch IRC)
- Du spielst seit... ?
- Referenzen (bisherige Clans, anderweitige Spielerfahrung)
- Favorisierte Spielmodi
- Einschätzung des eigenen Skills, wenn möglich nicht unbedingt durch Angaben mit Bots
- was willst du in/mit einem Clan erreichen? Bzw. warum willst du einem Clan beitreten?


Interessierte Clanner können hierauf auf das Posting antworten. Wie gewünscht, kann der Kontakt dann entweder übers Forum, per PM, Email etc. weiterlaufen. Wenn du daraufhin von einem Clan aufgenommen wurdest, wäre es günstig, im Nachhinein ein kurzes Statement ala "Ich bin jetzt Clanmitglied bei..." zu posten, damit ersichtlich ist, dass du "vergeben" bist. Sollte dich ein Clan ablehnen, sieh bitte davon ab, deinem Ärger in einem weiteren Posting kund zu tun, es wird sich sicherlich bald eine neue Gelegenheit ergeben, einem Clan beizutreten.


Hinweise an Antworter:

- Bitte nur posten, wenn Interesse am jeweiligen Clan bzw. Spieler besteht
- Oder wenn ihr bereits Erfahrungen mit dem Clan Spieler habt, und diese relevant sind, diese dann neutraler formuliert im Thread zu hinterlegen.

Falsch:
"Ich war mal Mitglied bei denen, das sind voll die b00ns und n4ps. Die ham keinen Skill und Teamwork ist ein Fremdwort für die Penner..."

Richtig:
"Ich war mal Mitglied bei denen, und meine Erfahrungen sind nicht so besonders. Imho sind sie nicht so gut und das Teamwork könnte besser sein."

- Es kann niemandem, auch wenn er noch so neu ist, das Recht abgesprochen werden, einen eigenen Clan zu gründen. Ebenso hat jeder Clan das Recht, Spieler nach eigenen Vorstellungen zu suchen. Selbst wenn ein Clan nur Barreter sucht, ist das Prinzipiell dessen eigene Sache. Gut gemeinte Ratschläge sind erwünscht, sinnloses Geflame jedoch nicht.

- Postingzahlen sind Schall und Rauch. Niemand ist automatisch im Unrecht, nur weil er weniger Postings im Zähler stehen hat.

Bitte keine Diskussionen starten; solange jemand Kritik sachlich und neutral äussert, muss darum nicht viel geredet werden. Wer bei negativen Erfahrungen anderer unbedingt nach Beispielen fragen muss, tut dies bitte per PM. In der Clanbase ist es wichtig, dass alles on-topic bleibt, und das sind nunmal nur Spielerbewerbungen, Clanvorstellungen und Eigenerfahrungen.
Back to top Go down
https://soldat-zombie.forumotion.com
 
Posting-Richtlinien in der Clanbase
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Soldat - Zombie Forum :: Clanbase :: Clan/Membersuche-
Jump to: